Gabriela Friedrich

Gebürtige Hamburgerin, Bj. 1966, logisch-analytisch, Klartext redend und gerne Frau.


Lieblingsbeschäftigung: Komplexen Sachverhalten auf den Grund gehen, Denkfehler aufdecken und Neues lernen.

Weitere Interessen:
1. Autos - ich besuche lieber Autoshowrooms als Schuhgeschäfte und bevorzuge Auto Motor Sport gegenüber Vogue.
2. Männer jeden Alters als Gesprächs- und intellektuelle Sparringspartner - Hauptsache klug, gebildet und humorvoll.
3. Schreiben - ich habe bisher vier Bücher sowie ein White Paper, einen Buchbeitrag und zahllose Fachartikel publiziert, wobei die Themen von Liebe über Leadership, Ängste, emotionale Kompetenz in der Wirtschaft, vorbildhafte Banker, Softwareeinführung, künstliche Intelligenz  bis zu Führung im Lean Management 2.0 reichen. Ja, ich bin vielseitig interessiert und informiert...    

 

Weitere Website: 
Für Frauen, Männer und Firmen: www.gabriela-friedrich.de

Vita

seit 2012: Buchautorin

 

seit 2007: Publizistin 

 

seit 1994: selbstständig als Mentaltrainerin/ Mentalcoach


seit 1993: PR-Beraterin/ -Texterin, oft als Fest-Freie mit Beratungsfunktion bei der Personalauswahl und mit Führungsaufgaben, u. a. 1999 - 2011 PR- und Marketingberaterin der Texterschmiede Hamburg e. V.


1990 bis 1993: PR-Assistenz bei Hamburger Agentur medias (Etats u. a. Minolta Foto, Wempe, Post, Hela, Max Bahr)


1986 bis 1989: Aufenthalte in England und Frankreich mit Praktika in PR (Kulturbehörde von Cannes) und Mediaplanung (GREY Direct)


Aus- und Weiterbildungen

sonstige qualifikationen

2008: Zertifizierung von LMI (Leadership Management International) als Businesscoach für die Themen “Persönliche Führung/ Zielerreichung”


1993 bis 1994:
 Ausbildung für Angehörige medizinischer und psychosozialer Berufe in ressourcenorientierten Kurzeittherapien

1992: Seminar zur Vorbereitung auf eine Tätigkeit im Personal- und Weiterbildungsbereich


1990 bis 1992: Berufsbegleitendes Studium zur Kommunikationswirtin an der KAH (Kommunikationsakademie Hamburg)

Therapieverfahren und Methoden wie Klopfakupressur, BSFF (Be Set Free Fast), Choices Technique nach Pat Carrington, ratio-emotive Therapie nach Ellis und provokative Therapie nach Farrelly.


Neugierig geworden?

Rufen Sie einfach an oder vereinbaren Sie per Mail einen Termin für ein kostenloses, unverbindliches Kennenlerngespräch:

040-82 27 95 98, 0177-328 67 23, gf@gabriela-friedrich.de